Was ist Content Marketing?

Informativ. Beratend. Unterhaltsam.
Unternehmen, die passende Inhalte entlang der Customer Journey bereitstellen, werden viel öfter als die Konkurrenz gefunden. Außerdem stärken sie die Vertrauenseigenschaft einer Firma und profitieren auf diese Weise von einer Neukundengewinnung.

Die Hauptziele des Content Marketing

Durch die richtige Strategie erreichen Sie eine höhere Präsenz in den Suchergebnissen.

Die höhere Onlinepräsenz und gutes Vermarkten führen letztendlich zu den gewünschten Leads und Conversions.

Das sogenannte Branding trägt dazu bei, für den Kunden ein positives Gefühl zu entwickeln, wenn er Ihren Namen liest oder hört.

Die richtige Strategie

Was Sie beachten sollten

Content Marketing ist eine besondere Art der Vermarktung eines Produkts oder Marke. Sie versuchen das Interesse des potenziellen Kunden auf kreative Art und Weise zu wecken und so den Entscheidungsprozess zu beschleunigen. Webseitenbetreiber sollten sich dabei stets vor Augen führen, dass Content Marketing eng mit der Suchmaschinenoptimierung zusammenhängt.

Den Kunden überzeugen und begeistern!

Content Marketing verfolgt mehrere Ziele. Strategic marketing approach steht für das Vorhandensein eines Plans, Definieren von Zielen und Entwickeln von Vorgehensweisen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Außerdem ist Content Marketing keine Taktik wie das Betreiben von Social Media Kanälen, Bloggen oder eine regelmäßige E-Mail Marketingpolitik. Es ist eine Strategie, welche die Elemente Social Media und Leadgenerierung beinhaltet. Wobei die Letztere für die Verkaufschancen steht. Weitere Ziele des Content Marketings bestehen im Erschaffen und im Verbreiten von wertvollen, relevanten und konsistenten Inhalt. Dafür ist jedoch ein Content Prozess erforderlich.

Ready to Grow

Unsere Mission

Wir sind keine langweiligen Texter, sondern entwickeln für Sie Markenkommunikation von hochwertiger, journalistischer Qualität, welche Ihre Botschaft transportiert, die richtige Zielgruppe erreicht und Ihre Verkäufe optimiert. Kurz gesagt: Eine Story, die verkauft. Das wirtschaftliche Ziel der Strategie ist es, Ihnen mehr Leads und somit einen höheren Umsatz zu verschaffen. Auffinden von Marktlücken war seit jeher ein Erfolgsfaktor in der freien Wirtschaft. Diejenigen, die nach einem unbekannten Thema suchen, können davon ausgehen, ihren Nutzern einen Mehrwert zu bieten. Außerdem verschaffen sie sich auf diese Weise bedeutende Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.

Was wir bieten

Mit unserer Strategie möchten wir mit Ihnen zusammen durch informierende und unterhaltsame Beiträge den potenziellen Kunden vor allem von Ihnen und Ihrer Marke überzeugen. Um ein effektives Content Marketing zu verwirklichen, welches dabei hilft, eine höhere Position zu erreichen, ist die Wahl der Keywords, die Umsetzung einer strategisches Suchmaschinenoptimierung unabdingbar.

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Wir helfen Ihnen Ihre geeignete Zielgruppe aus der Masse zu identifizieren

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Ihre Vision, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Botschaft an den Kunden sollen an Ihre identifizierte Zielgruppe angepasst werden.

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Es gibt viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Inhalts in Form von Text, Bildern, Infografiken oder Videos

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Dies funktioniert über unzählige Kanäle, z.B. über andere Webseiten, Blogs, Artikel oder Social Media

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Für einen nachhaltigen Erfolg ist ständige Anpassung und Überprüfung unerlässlich.

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Um direkt einen größeren Mehrwert zu schaffen, binden wir direkt verschiedene SEO-Maßnahmen in die Distribution Ihres Contents mit ein.

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Wir beraten Sie gerne. Schicken Sie uns doch eine kurze Nachricht und wir helfen Ihnen weiter.